–
Mittwoch, 28. April 2021, Web-Seminar, 19:00 Uhr
Leben innerhalb der planetaren Grenzen ist erstrebenswert und für uns alle überlebenswichtig. Flora und Fauna wie Pilze und Mikroorganismen reinigen unsere Schutzgüter Luft und Wasser, dienen als Nahrung, bringen Heilung, schaffen fruchtbare Böden sowie angenehmes Klima.
Darauf richtet die Volksinitiative Artenvielfalt der NRW-Umweltverbände ihren Blick und formuliert klare Forderungen – an den NRW-Landtag. Die Unterschriftensammlung läuft noch bis Juni. Wie schaffen wir es, den dramatisch fortschreitenden Biodiversitätsverlust einzudämmen und biologische Artenvielfalt zu erhalten? und warum ist dieser Reichtum einer intakten Natur so wichtig für uns? Wie gelingt Artenschutz im Sinne der NRW-Volksinitiative auf kommunaler Ebene?
Diese und weitere Fragen zur praktischen Umsetzung des Artenschutzes im Tal der Wupper wollen wir mit unseren Gästen diskutieren:
Beate Petersen ist Vorständin der BUND-Kreisgruppe Wuppertal
Thomas Klein, Geschäftsbereichsleiter Technik / Flussgebietsmanagementbeim Wupperverband
Friedrike Mürkens, Betriebsleiterin Betrieb Talsperren 2 und Projektleiterin Umweltnetzwerk beim Wupperverband mit den Biostationen
Diese Veranstaltung wird als Online-Seminar mithilfe der Plattform „ZOOM“ durchgeführt. Wir bitten um Anmeldung unter anmeldung@primaklima21.net, damit wir euch die Zugangsdaten zum Online-Meeting per E-Mail zusenden können.